Premium-Services

Hol- & BrinGservice

Dein Auto ist zu klein, um ein Fahrrad zu transportieren oder Du hast keine Zeit, bei uns vorbeizuschauen?

Mit unserem Hol- & Bringservice holen wir dein Fahrrad wann Du willst und wo Du willst: Zu Hause, bei der Arbeit oder bei den Schwiegereltern.

Einzugsgebiet & Preise

Aktuell bieten wir unseren Service in einem Umkreis von ca. 30km um 79787 Lauchringen an. Unser Einzugsgebiet ist in drei Zonen aufgeteilt. Aus zollrechtlichen Gründen können wir diesen Service aktuell nur in Deutschland anbieten.

 

NEU: Ab bestimmten Mindestumsätzen je Auftrag bieten wir unseren Hol- und Bringservice kostenlos an. Diese Grenze liegt zum Beispiel in Zone 1 bei 80 EUR Gesamtumsatz (Werkstattleistung + Ersatzteile).

 

  Entfernung & Orte (Beispiele) Preis Einweg Preis Hin/Zurück

Kostenlos ab

Auftragswert

Zone 1

< 10km

z.B. Lauchringen, Waldshut-Tiengen,

Klettgau, Küssaberg, Wutöschingen

10 EUR

19 EUR

80 EUR

Zone 2

11 - 20km

z.B. Stühlingen, Eggingen, Hohentengen, 

Albbruck, Dogern, Ühlingen-Birkendorf

20 EUR 39 EUR 200 EUR
Zone 3

21 - 30km

z.B. Laufenburg, Murg, St. Blasien,

Schluchsee, Bonndorf, Jestetten

30 EUR 59 EUR -

Ablauf

Wenn Du unseren Hol- & Bringservice nutzen möchtest, gibst Du dies am besten beim ersten Kontakt mit uns an. Wir melden uns dann umgehend mit einem Terminvorschlag für die Abholung/Auslieferung. Unser Mitarbeiter kommt anschließend zum vereinbarten Zeitpunkt am vereinbarten Ort vorbei und holt das Rad ab bzw. liefert es aus.


Express- / Sofortservice

Du startest morgen in den Urlaub und hast festgestellt, dass dein Fahrrad dringend noch einen Service benötigt?

Wenn Du unseren Expressservice wählst, lassen wir alles andere stehen und liegen und behandeln dein Bike mit absoluter Priorität. Vorausgesetzt wir haben alle benötigten Ersatzteile verfügbar, garantieren wir die Fertigstellung innerhalb von einem Werktag.

Voraussetzungen

Um unseren Express- / Sofortservice in Anspruch nehmen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

  • Der Servicebedarf wird bis spätestens 13:00 Uhr des laufenden Tages bei uns angemeldet (Bei kleinen Tätigkeiten, z.B. Reifenwechsel können wir ggf. auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einen Expressservice ermöglichen).
  • Wir haben alle benötigten Bau-/Ersatzteile an Lager.
  • Wir haben ausreichend Kapazitäten für einen Expressservice verfügbar.

Auf Grund der möglichen Einflussfaktoren, werden wir die Entscheidung ob ein Expressservice möglich ist, jeweils im Einzelfall treffen.

Preise


 Gesamtauftragswert < 50 EUR

(z.B. Reifenservice, Kassette tauschen, etc.)


Aufpreis: 10 EUR


Gesamtauftragswert > 50 EUR

(z.B. Standardservice, mehrere Einzeltätigkeiten)


Aufpreis: 20 EUR



Samstagsservice

Da viele unserer Kunden am Samstag lieber mit ihrem Rad fahren als es in die Werkstatt zu bringen, führen wir Samstags regulär keine Werkstattarbeiten durch. Dennoch gibt es hin und wieder Situationen, in denen die Reparatur/Wartung nur Samstags möglich ist. In diesen Fällen prüfen wir gerne, ob wir einen Termin vereinbaren können. Ähnlich wie beim Expressservice prüfen wir hier jedoch immer im Einzelfall, ob wir einen Termin möglich machen können.

Preise


 Gesamtauftragswert < 50 EUR

(z.B. Reifenservice, Kassette tauschen, etc.)


Aufpreis: 10 EUR


Gesamtauftragswert > 50 EUR

(z.B. Standardservice, mehrere Einzeltätigkeiten)


Aufpreis: 20 EUR